Close

Termine

Termine 2018

Lesung von Uta Franck im „Altes Rathaus Cafe´“ in Hofheim

am Do, 18.10.18 um 15.00 Uhr

Aus „Sagenhafter Main-Taunus“ (SocietätsVerlag 2014) lese ich Sagen von der mythischen Ambet aus Hofheim, die eine neolithische Göttin gewesen sein könnte, und andere Sagen, die sich in Hofheim und Umgebung ereignet haben sollen. Außerdem trage ich Märchen aus „Sieben Tage, sieben Nächte, Moderne Märchen“ (SocietätsVerlag ) vor. Die Märchen entstammen meiner Phantasie, während ich die Sagen des Main-Taunus-Kreises zwei Jahre lang in Bibliotheken und Archiven der Städte des Kreises aufgespürt habe. Die gefundenen Sagen und Anekdoten der Region habe ich dann neu erzählt. Das war eine spannende Tätigkeit



LITERATUR ON TOUR
Elf spitze Federn

Die Kelkheimer Autorengruppe liest Gedichte und Geschichten

am 18. November 2018
um 16.00 Uhr

im Kulturbahnhof Münster in Kelkheim
Zeilsheimer Straße 8a



LITERATUR ON TOUR
Uta Franck
„Es war einmal vor langer Zeit…“

Zauberhafte Märchen zum Advent für Groß und Klein

aus dem Märchenschatz der Brüder Grimm, Andersen, Bechstein etc. bei heißem Apfelwein, Saft und Lebkuchen

am Sa, 1. Dezember 2018
um 16.00 Uhr

in der Schmiede auf dem Gutshof des Rettershofes






Verleihung des
Kulturförderpreises 2006

an die Kelkheimer Literaten

Uta Franck und Paul Pfeffer

Matinee mit Lesung und einem musikalischen Beitrag der Kelkheimer Sopranistin Claudia Adami

Sonntag
3. Dezember 2006
um 11.00 Uhr

Kulturbahnhof,
Kelkheim-Münster
Zeilsheimer Str.8a