Close

Pressereaktionen zu "Materkangas"

Kelkheimer Zeitung,
25.3.1987

Die Kelkheimerin Uta Franck brachte zweites Buch heraus
Sie selbst schreibt zu dem Bändchen: „Es ging mir um genaues Beobachten und Beschreiben. Dabei intensivierte sich das Erleben. Die Phantasie machte Bocksprünge. Und das Wichtigste: Ich hatte Zeit, den Regen fallen zu sehen.“

Peter Hillebrecht

Unitarierheim in Frankfurt a. M.,
8. Mai 1988

Ich hatte Zeit, den Regen fallen zu sehen
Uta Franck las aus ihrem eigenen Buch „Materkangas, Finnische Notizen“.  Frau Franck hatte die Flötistin Regina Müller mitgebracht, die mit ihrem Spiel auf der Altblockflöte den Zauber der Lesung noch unterstrich. Die feinen Beobachtungen der finnischen Natur waren so einfach, aber gerade deshalb so faszinierend geschildert, daß wir alle gebannt waren. Die Begeisterung am Ende war groß.

Noch lange saßen wir anschließend beim Tee zusammen und sprachen über das Gehörte.